Mittwoch, 29. Juni 2005

Das Kreuz mit den Diäten

Eigentlich hatte ich mich letzte Woche dazu entschlossen, am Sonntag wieder mit der "Markert-Diät" zu beginnen. Vor 7 Jahren (oder so) hat die mal ganz gut gewirkt bei mir.

Also hab ich mir das Zeuch gekauft, das man da schlürfen soll (statt Frühstück, Mittach und Abendbrot) - wie damals auch -, ebenso wie Glaubersalz (zum - na, Sie wissen schon) - wie damals auch.

Es ward Sonntag und der Tag begann mit der Morgenration "Almased" - und so ekelig hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Ich hatte das Pulver in Wasser aufgelöst, konnte mich aber vage daran erinnern, dass ich genau das damals geändert hatte, womit das Zeug schmackhafter wurde. Ich nahm mir also vor, den Geschmack mit der Zugabe von Milch später zu verbessern.

2 Stunden später war das Glaubersalz dran. 1-2 Esslöffel in 500ml Wasser. Also: Weizenglas her und gut umgerührt.
...
Wer es schon mal probiert hat, der weiss, warum das ohne Worte ist. Man kann es nicht trinken, ohne von Würgereizen geschüttelt zu werden. Nach dem 4. Schluck habe ich dann einfach etwas Zitronentee-Pulver dazugeschüttet. Danach war es wenigstens einigermaßen erträglich. Allerdings offenbar auch einigermaßen wirkungslos...

Das Mittagessentrinken musste ich ausfallen lassen: mein Magen hat gestreikt. War mir noch böse wegen dem Glaubersalz, denk ich. Am Abend habe ich dann "Alma" in Milch gerührt - und es nach 2 Schluck fast wieder retour geschickt.

Da habe ich beschlossen, dass Heilfasten die bessere Methode ist. Lieber "ernähre" ich mich von Gemüse- und Obstsäften als das Zeug noch einmal anzurühren.

PFUI BAH!

Moaning Ramirez | ramirez um 19:11h | no ticket | add a ticket?