Montag, 18. Juli 2011

Ar***lochalarm

Manchmal bekommt man vom Leben die ALs in Serie präsentiert. Kurzresume meines Sonntagabends gefällig?

1. Münchhausen bringt das Kind und eröffnet mir, dass er ihn nun doch nicht in der zweiten KiTa-Ferienwoche nehmen kann. Nicht, dass ich ihn mehrfach gefragt habe, ob das auch wirklich klappt oder ob ich besser die Not-KiTa für beide Wochen buchen soll und er immerzu mit einem freudigen "aber natürlich klappt das!" geantwortet hätte. Für so ein Verhalten gibt's doch wirklich nur das eine Wort - denn:
Hätte er das letzte Woche gesagt, hätte ich den Platz für den Notkindergarten verlängern können. Heute sagt mir die Stadt: Nein, wir nehmen keine Nachanmeldungen, die Planung läuft auf den aktuellen Kinder-Anwesenheitsstand. Chef hat das so gesagt und der ist jetzt auch in Urlaub... Herzlichen Dank! Ich steh jetzt da und kann gucken, wohin mit dem Kind. Sehr freundlich die Herren!

2. Ferner erzählt Münchhausen mir dann noch, dass sich die feige Nuss von ehemaliger Freundin (eine von den beiden Fratzenbuch-defriendeten) jetzt am Samstag bei ihm angekündigt hat, weil sie meinem Sohn zum Geburtstag gratulieren will.

Ist das ohne Worte, oder was? Montag traut sie sich nicht auf unseren Übergabetermin (schiebt Arbeit vor und ihr Freund muss ran - den ich als Freundin ja bisher nichtmal kennenlernen durfte) und jetzt ruft sie bei meinem Ex an, mit dem sie sonst NICHTS zu tun hat und will meinen Bub sehen?

Erstens: Der Junge hat am Sonntag Geburtstag, nicht am Samstag und
Zweitens: Wenn sie der Knalltüte unbedingt in den Allerwertesten krabbeln will, dann soll sie dazu nicht meinen Sohn benutzen! Sie hat sich Weihnachten und Ostern auch nicht um den Bub geschert (und das als damals noch zukünftige Patentante, die sie jetzt selbstredend nicht mehr wird) und jetzt kriegt sie plötzlich Anwandlungen? Ar***lecken, Baby!

3. Als ich auf diese Nachricht entsprechend schockiert und (wie es mir eben entspricht) patzig reagiere, meint der Armleuchter von Ex mir erzählen zu müssen, dass jawohl ich diejenige wäre, die derzeit verrückt spielen würde. Wie er so hört. Jaja, hat sich wohl seine Vollblondine von Nachbarin bei ihm ausgeheult, dass die böse, böse Frau Ramirez sie defriendet hat, das kann sie ja gar nicht verstehen. Janee, is klar! Sie trampelt auf meinen Gefühlen rum, kriecht dem Depp auch noch quer in die Hinterseite (da ist man ja offenbar in netter Gesellschaft) und ist dann auch noch zu feige, mir selbst zu sagen, dass sie mit dem Superpärchen jetzt in die Ferien fährt. Erfahren habe ich das selbstredend von anderen Leuten (die sie damit auch noch in die Pfanne gehauen hat, weil die sich dabei nichts dachten, als sie mir gegenüber den Ferienort erwähnten und entsprechend schockiert waren über meine Reaktion).

Liebe Leute, die Frau Ramirez hat jetzt einfach beschlossen, dass jetzt SCHLUSS ist mit Verständnis. Und wenn euch das nicht passt, dann SCHEISS DRAUF! Das ist mir so egal wie ich euch egal war und bin. Lebt euer kleines verlogenes, feiges Leben, aber OHNE MICH! Ich hab mich lang genug für euch zum Deppen gemacht, DAS WAR'S! Und Mister Münchhausen betrifft das genauso wie die beiden Damen, die sich Freunde schimpfen, aber nichtmal wissen was Loyalität und Ehrlichkeit ist. Auf Menschen wie euch kann ich VERZICHTEN!

Raus aus meinem Leben! RAUS, RAUS, RAUS!

[Edit sagt: Es gibt doch noch gute Menschen. Der Anruf grad hat es bewiesen. Morgen gibt es Schoki an die Damen von der Stadt! Ihr seid Gold wert, Mädelz! DANKE!]

Auskotzen Deluxe | ramirez um 12:23h | 8 tickets | add a ticket?


 
sid, Dienstag, 19. Juli 2011, 01:45
Äh - ich denke die Sache mit Umzug ist nu geklärt.
Er wird sich Zeit nehmen, und wenn er sich nicht an Verabredungen hält, dann wird es keine Zeit mehr geben. Besser so fürs Kind. Auf Väter warten, die nie daher kommen - das ist eine ganz ganz miese Sache (und kostet später mal sehr viel).

Wat fürn A..

linked

 
ramirez, Mittwoch, 20. Juli 2011, 01:15
Ehm, Umzug? Hier geht's nicht um den Umzug... *kopfkratz*

Das mit den Wartevätern sollte er selbst am besten wissen. Die Frage ist halt immer: Hängt man die Messlatte nur dicht über das was man selbst kennt oder hat man an sich richtige Ansprüche.

Aber wen interessiert's noch? ;)

linked

 
sid, Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:50
Nein, Du hattest doch darüber nachgedacht usw...
Ich tät mal sagen, wie der sich verhält, wäre der keine Variable mehr in der Gleichung. Der ist bloß n Virus. Kommt und geht, wie er glaubt.

linked

 
ramirez, Sonntag, 24. Juli 2011, 12:45
Der Umzug ist beschlossene Sache. Die Wohnung hier gekündigt, seit ich habe auch eine neue (JUBEL! Sektglasgeklapper!) und überhaupt: Je mehr hier passiert, das ich schlicht zum Kotzen finde (z.B. das gestrige Zusammenrotten von falschen Fuffzigern), desto sicherer bin ich, dass DAS genau die richtige Entscheidung war.

Als er merkte, dass ich auf die Nachricht mit dem Besuch der Ex-Patentantenanwärterin meines Sohnes bissig reagiere, meinte er ja zum Schluss, er wolle sich da nicht einmischen, das ginge ihn ja alles nicht an. Natürlich NACHDEM er meinte, mir den Spruch drücken zu müssen, dass ICH jawohl derzeit diejenige wäre, die verrückt spielt.

Würde er sich raushalten, dann müsste er
a) das auch den anderen beiden Damen sagen und
b) ansonsten seine Klappe halten
Dass er aber nichtmal nach meiner Version der Sache fragt (wie sowieso niemand hier im Spiel) ist ganz klar "sich einmischen". Ich sag's ja: Falscher Fuffziger. Irgendwie passen sie alle zusammen.

In diesem Leben hier war eh alles falsch: Der Kerl, an den ich 5 Jahre meines Lebens verschwendet habe; die Dinge, die ich für ihn getan habe; erst das Haus und dann die Wohnung; die Art zu Leben. Warum also auch nicht die Freunde, die ich mir hier gesucht habe?

linked

 
sid, Montag, 25. Juli 2011, 00:52
Oh, wußte nicht, daß Du gefunden hast - Gratulation und dann hopphopp auf in einen neuen Lebensabschnitt.

Du machst das schon richtig, daß Du Dich von dem ** nicht einseifen läßt. Das ist leider nicht sehr schön, was der anstellt. : (

Daß das zu Lasten des Kindes geht, auf die Idee kommt er ja nicht.
Muß immer an solche Väter denken, wenn mal hier wieder paar verrückt spielen und über die "bösen" Mütter lästern.
Daß unterm Strich nur wenige Väter sich für ihren Nachwuchs interessieren, darüber redet ja dann keiner.. und auch nicht über die Mehrheit, die sich weder interessiert noch zuverläßig ist... Aber wem erzähl ich das ; )

linked

 
ramirez, Montag, 25. Juli 2011, 02:04
Die Info ist auch brandneu. Ich hab auch was völlig Skuriles gemacht: Ich hab sie zugesagt, ohne sie gesehen zu haben. Allerdings war mein Muttertier da und hat mich angerufen, alles beschrieben. Sie meint es sei eine Wohnung wie für mich gemacht, darin würde ich mich ganz sicher wohlfühlen. Die genaue Aussage war: "Nimm sie, sowas findest du nicht wieder!" Und da die Vermieter eine lange Liste von Besichtigern hatten (wovon mehrere die Wohnung wollten) war ich mal superspontan und völlig crazy, hab angerufen und zugesagt. Samstag seh ich sie selbst und unterschreibe den Vertrag. Uuuuh...! Ich hoffe mal, ich muss meine Ma nicht enterben... ;))

linked

 
bie_st, Dienstag, 19. Juli 2011, 13:42
wow. da duckt man sich ja sogar beim lesen. ich möchte dich gar nicht real erlebt haben bei diesem ausbruch! :)

alles in allem: beschissene situation. ohne frage. du musst raus da. sonst findest du ja nie ruhe!

linked

 
ramirez, Mittwoch, 20. Juli 2011, 01:18
Och, besser ich verschieß mein Pulver hier als dass ich mich vor den Trollen noch zum Depp mache. Das sind sie alle nämlich nicht wert. Und ich habe beschlossen, dass sie mir alle jetzt mal den Buckel runterrutschen können. In ein paar Wochen bin ich eh weg hier.

GOTT SEI DANK!

Es wird Zeit! Sehr, sehr.

linked