Freitag, 21. November 2003
Hasskappe
Vor zwei Wochen habe ich mich für einen Job beworben. Zeitarbeitsfirma. Wollt ich zwar nicht mehr, aber man darf ja momentan nicht wählerisch sein. Das Angebot klang den Umständen entsprechend gut (die Tussi hatte allerdings auch nicht viel Ahnung). Warum also nicht.
Freitag: Interviewtermin bei der ZA-Firma. Oben erwähnte Sie entließ mich mit den Worten: "Is ja alles dringend, der Kunde wird sich vermutlich heut oder Montag entscheiden. Nur, damit Sie sich bereit halten." Kein Problem, alles klar. Ich hielt mich also bereit.
Dienstag rief ich dann an, weil sich noch niemand gemeldet hatte. Der Kunde ließe sich wohl doch mehr Zeit, hieß es, und sie würde ihn nicht an die Strippe kriegen. Aber sie melde sich dann schon, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. 'Don't call us - we'll call you' war die unmissverständliche Aussage.
Nun, 2 Wochen nach dem Interview, 1,5 Wochen nach dem letzten Telefonat rief ich dann doch nochmal an. Man wird ja irgendwann mal ungeduldig und das Arbeitsamt hat ja auch schon gefragt. Da sagt mir das Tüsslein doch, dass der Kunde sich Anfang der Woche bereits entschieden hätte - nicht für mich, wie damit wohl klar wäre.
Warum sie sich nicht gemeldet hätte, wollte ich wissen (und konnte meinen aufkommenden Ärger über die unnütze Warterei nur schwer im Zaum halten).
Es wär ja alles so busy gewesen, meinte sie. Es würde ihr wirklich sehr, sehr leid tun. So ein hektischer Tag, mein Gott.
Ich fragte, ob sie noch andere Jobs hätte als den.
Das musste sie verneinen, aber sie würde meine Bewerbung gerne behalten und sobald sich was täte --- Ihr könnt es Euch denken.
Und ich denk mir auch was. Nämlich, warum die so busy ist, wenn doch gar keine Jobs vorliegen...
Freitag: Interviewtermin bei der ZA-Firma. Oben erwähnte Sie entließ mich mit den Worten: "Is ja alles dringend, der Kunde wird sich vermutlich heut oder Montag entscheiden. Nur, damit Sie sich bereit halten." Kein Problem, alles klar. Ich hielt mich also bereit.
Dienstag rief ich dann an, weil sich noch niemand gemeldet hatte. Der Kunde ließe sich wohl doch mehr Zeit, hieß es, und sie würde ihn nicht an die Strippe kriegen. Aber sie melde sich dann schon, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. 'Don't call us - we'll call you' war die unmissverständliche Aussage.
Nun, 2 Wochen nach dem Interview, 1,5 Wochen nach dem letzten Telefonat rief ich dann doch nochmal an. Man wird ja irgendwann mal ungeduldig und das Arbeitsamt hat ja auch schon gefragt. Da sagt mir das Tüsslein doch, dass der Kunde sich Anfang der Woche bereits entschieden hätte - nicht für mich, wie damit wohl klar wäre.
Warum sie sich nicht gemeldet hätte, wollte ich wissen (und konnte meinen aufkommenden Ärger über die unnütze Warterei nur schwer im Zaum halten).
Es wär ja alles so busy gewesen, meinte sie. Es würde ihr wirklich sehr, sehr leid tun. So ein hektischer Tag, mein Gott.
Ich fragte, ob sie noch andere Jobs hätte als den.
Das musste sie verneinen, aber sie würde meine Bewerbung gerne behalten und sobald sich was täte --- Ihr könnt es Euch denken.
Und ich denk mir auch was. Nämlich, warum die so busy ist, wenn doch gar keine Jobs vorliegen...
Moaning Ramirez
| ramirez
um 16:22h
| no ticket
| add a ticket?