Donnerstag, 8. Mai 2008

Popoknutschen!

Manchmal frage ich mich was so ein Mann sich denkt - welches Wichtelmännchen seine Klamotten immer wegräumt, wenn sie dort liegen gelassen werden, wo MANN grad geht und steht.

"Nee, ich lass doch nie was liegen. Ich bin doch nie da! Ich weiß gar nicht, worüber du dich so aufregst. Ich räum doch immer alles weg/so oft auf!"

In welcher Traumwelt lebt der eigentlich? Oder ist das eine abartige Form von Alzheimer, wo man was dazuerfindet statt was zu vergessen?

Moaning Ramirez | ramirez um 14:47h | 6 tickets | add a ticket?


 
jeamuc, Donnerstag, 15. Mai 2008, 11:56
irgendwann
würd ich einfach mal alles liegenlassen. So für ein paar Tage. Oder ihn auf die liegengelassenen Dinge in jedem konkreten Fall ein paar mal hinweisen. Bei mir funktioniert das ;o) Irgendwann hab ich ihn mal gefragt, was der leergegessene Müsliteller auf der Arbeitsfläche über der Spülmaschine soll ... Ich glaub, zu sagen, dass er dort steht, damit ich ihn reinräume, hat er sich nicht getraut. Seit dem räumt er ihn brav vom Tisch direkt in die Spüle ;o)))

linked

 
ramirez, Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:48
Oooch, die Müsliteller sind schon normal. Besser ist noch, dass er immer seinen abräumt und meinen stehenlässt. Oftmals räumt er sogar noch den vom Junior weg - aber meiner bleibt auf dem Tisch, leer oder nicht!

Aber das mit dem Liegenlassen habe ich auch schon probiert. Bin für ein paar Tag weg zu Muttern und habe ihn mit Wäsche und Haushalt und seinen 4en allein gelassen. Und was soll ich sagen? Seine älteste Tochter hat sich um die Wäsche gekümmert und das restliche Chaos hat schlicht nicht gestört.

Schön ist auch, wenn ich ihn frage, warum er denn seine nach der Heimkehr umgehend ausgezogenen Sachen immer im Wohnzimmer, wahlweise im Esszimmer (auf dem Weg zum Wohnzimmer) und dann möglichst noch über Juniors Stuhl (oder meinen) abgelegt werden müssen. Dann regt er sich auf, wie ich mich denn beklagen könnte, das wär jawohl so schlimm nicht.

Was sollste dazu sagen? Ich bin ja echt kein ordentlicher Mensch, aber irgendwann ist auch bei mir ein Limit erreicht.

linked

 
jeamuc, Freitag, 16. Mai 2008, 13:45
dann hilft wohl nur noch "nicht aufregen", weil bringt uns ja doch nichts ;o)

linked

 
ramirez, Freitag, 16. Mai 2008, 13:56
Genau - schön die Klappe halten und stillschweigend alles wegräumen, was die Herren so in ihrer Faulheit Bequemlichkeit verbreiten. DAS hätten se wohl gerne, die Jungs. Nee, nee, so einfach mach ich denen das sicherlich nicht.

Meine neueste Methode ist, öffentlich zu verkünden, dass ich dann jetzt mal seine Hose (alternativ seine Schuhe, seine Socken, seine Post...) wegräume. Das führt zumindest gelegentlich zu einer Art Bestürzung, dass er es nicht selbst gemacht hat. Ist nur die Frage, wie lang es dauern wird, bis er auf dem Ohr auch taub ist...

linked

 
jeamuc, Montag, 19. Mai 2008, 15:14
Neee, nich stillschweigend
alles wegräumen ... Sondern stillschweigend liegenlassen ;o) Aber is auch wirklich nich so einfach. Das ganze. Geb ich zu.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:26
Aaaah...
Mistverständnis...
Ist nur etwas schwierig, wenn die Herrschaft die Woche über kaum da ist. Ich guck die ganze Zeit drauf und ihn kann es ja nicht stören. Er is ja nich da, ne.
Ach ja, Beziehungen sind schon eine ätzende Sache manchmal.

linked