Donnerstag, 2. Juli 2009

First day as a big boy

Heute war Gummibärchens erster Tag im großen Kindergarten. Huuuuge thing. Er wachte morgens auf und sein erster Satz war: "Mama, heut geh ich in großen Kindergarten!"

Ich schleppte mich halbtot an Wechselklamotten, Sportsachen, Matschhosen und so einem Zeug und ... dann war ich alles los. Inklusive meines kleinen Bubs, der sich gleich alles zeigen ließ. Ein Kuss, "Tschüss Mama", weg war er.

Und heute Mittag wollte er gar nicht mit mir nach Hause, weil viele andere eine Stunde länger bleiben durften. Das erklär mal dem lütten Kerlchen, dass die mit Mittagessen eine Stunde länger bleiben - und die Eltern dafür auch viiiel mehr bezahlen.

Ach so, er geht jetzt in die Hasengruppe. Er ist jetzt also ein Hase, kein Gummibärchen mehr!

Gummibaerchen Report | ramirez um 00:38h | 2 tickets | add a ticket?



Freitag, 26. Juni 2009

Big Brother is watching you

Ich weiß, dass du hier mitliest, obwohl du versprochen hast es nicht (mehr) zu tun. Also kann ich dir das auch gleich hier mitteilen:

Ja, hier stehen die Dinge drin, die du falsch gemacht hast. Hier steht drin, wie du mich verletzt, belogen, betrogen hast. Was hast du erwartet? Dass ich darauf ein Loblied singe? Hier kriegt meine Seele ein Forum um den Schmerz loszuwerden. Wenn du das hier lesen musst, dann leb damit, dass die Sichtweise hier sehr einseitig ist, denn das hier ist MEINE Seite. Es war ja auch nicht nur DEIN Leben sondern auch MEINS, mit dem du so sorglos umgegangen bist. Aber auch das scheint ja nie eine echte Rolle gespielt zu haben, sonst hättest du mir mal eine Chance gegeben, selbst zu entscheiden wie viele von deinen egoistischen Entscheidungen ich mittrage.

Du kannst mir nicht wehtun, wenn ich weinend vor dir stehe? Dann bring mich nicht zum weinen. Es scheint dir ja erst was auszumachen, wenn ich denn weine. Wo bleibt denn die Anteilnahme BEVOR es soweit kommt? Um es mit deinen Worten auszudrücken: Auch Rücksicht ist ein "Mindset".

Ich kann nicht Tacheles mit dir reden, wenn du vor mir stehst, weil du es immer wieder schaffst mir dafür, dass ich mal etwas direkter und geradeheraus bin, ein schlechtes Gewissen einzureden. Dabei habe ich gar nichts getan! Ich kann gar nicht fassen, dass ich immer wieder darauf anspringe.

Ich stelle dich hier als Arschloch dar? Nun, nüchtern betrachtet hast du dich die letzten 11 Monate wie eins benommen. Natürlich kenne ich auch andere Seiten von dir und habe inzwischen ein wenig mehr Hintergrundwissen als diese platte Feststellung, aber das macht es eben auch nicht ungeschehen. Und wenn man die jüngsten Ereignisse revue passieren lässt, dann scheint mir nur übrig zu bleiben, mich von dir ganz zu lösen, sonst tust du es ja eh immer wieder. Ich weiß noch nicht wie das gehen soll, aber ich weiß auch nicht, was ich sonst tun soll um mich zu schützen.

Handeln hat Konsequenzen. Du hast inzwischen ALLES von dem Vertrauen zerstört, das ich mal in dich hatte. Und es war verflucht groß.

Just telling you | ramirez um 09:45h | 2 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 24. Juni 2009

Plötzliche Gelegenheiten

Heute früh wurde mir eröffnet, dass mein Filius schon einen Monat früher in die neue Kita wechseln kann. Das heißt: Kommenden Mittwoch.

Er verlässt also das wärmende Nest der Zwerge und geht rüber in die Räuberhöhle. Das ist schon ein Schritt. Einer, mit dem ich so kurzfristig gar nicht gerechnet habe, denn aufgrund von Ferienzeiten etc. war das erst für Ende August geplant.

Diese Neuigkeit hat mich total schockiert. Mein Gummibärchen dagegen war gleich Feuer und Flamme und würd am liebsten gleich morgen rüber. Klar, inzwischen sind alle größeren Kinder weg, er ist der Älteste und das wird auf Dauer natürlich öde. Selbst die Erzieherinnen haben schon gesagt, dass man ihm anmerkt, dass er reif ist für die große Kita.

Offenbar bin ICH diejenige, die sich von der kleinen heimeligen Örtlichkeit mit den netten Erzieherinnen nicht trennen kann. Mir blutet das Herz!

Gummibaerchen Report | ramirez um 17:01h | 2 tickets | add a ticket?