Dienstag, 24. Juni 2008

Ich will da hin!

Hätt ich das nicht ein wenig früher finden können?

Linx | ramirez um 17:07h | no ticket | add a ticket?



Quote of the day

"Ich bin heutzutage nicht mehr so gut vorbereitet auf Flexibilität."

(Frau Ramirez heute per Chat zum Schwager als der mit einer Einladung für Freitag drohte, sich aber dann doch noch nicht sicher war...)

Quotes | ramirez um 16:48h | no ticket | add a ticket?



Blöde-Kinderserien-Overload

Bei meinem Lieblings-Familien-Shop gibt es mal wieder Angebote für die Kids. Allerdings die Merchandise-Variante. Man hat die Wahl zwischen:

- Puke-e-mon

und

- Sponge-blob

Beides völlig indiskutabel (und ich muss mir wirklich langsam überlegen, welche Strafen es dafür geben wird, wenn ich meinen Sohn beim Ansehen dieses Mistes im Glotzkasten erwische).

Für Mädchen gäbe es die Disnöy-Prinzessinnen oder den Schnuuupi, den pennenden Köter. Den konnte ich zwar schon als Kind nicht leiden, aber bei der Auswahl wäre er willkommen, käme er nicht auf Rosa...

Da habe ich doch die Schuhe mit Majas Freund WILLI drauf letzthin richtig gern gekauft! DAS war eine schöne Serie, meine lieben Kinder!

Moaning Ramirez | ramirez um 16:41h | no ticket | add a ticket?



Montag, 23. Juni 2008

Kleine Kinder sind merkwürdig

Da kauft man für gar nicht so viel Geld einen Badeeimer. Stellt sich heraus, das Kind steht nicht so auf das Ding. Nach vielen Versuchen mit Meckern und Jammern steigen wir also entnervt auf die große Badewanne um (wo Mama natürlich mit muss) und der Badeeimer wird zum Wäschekorb umfunktioniert.

Nun, seit neuestem ist der Badeeimer wieder hoch im Kurs. Und zwar in seiner ursprünglichen Funktion. Muttern war es nämlich zu blöd, nun mit Sommerbeginn (= viel Sand und Dreck am Kind) täglich mit in die Fluten zu springen und aus dem an sich nicht so langen Waschvorgang immer ein halbstündiges Badevergnügen für's Kind zu machen.

Da er in der großen Wanne allein gern seinem Spitznamen "mein kleines Fallobst" alle Ehre macht, packte Muttern den Jungen kurzerhand mal wieder in den Eimer - und siehe da, das Kind findet's toll.

Neuerdings brauche ich nur noch zu sagen: "Komm, Schatz, baden!" schon steht mein Kind im Badezimmer und hieft den Eimer in die Wanne auf dass ich ihn mit etwas warmem Nass fülle.

Unverhofft...

Gummibaerchen Report | ramirez um 16:35h | 6 tickets | add a ticket?



Freitag, 20. Juni 2008

Rewind

Gestern war so ein Tag zum in die Tonne kloppen.

Zunächst Termin mit meinem Junior zur Impfung. Das sind so Dinge, die kann sich jede Mutter gern sparen, aber wenn man dann - mit der Zeit im Nacken - trotz Termin 30 Minuten warten muss, dann ist das ärgerlich.

Danach Kind in die Kita, Auto zur Werkstatt. Wegen des guten Wetters und des guten Vorsatzes mehr Fahrrad zu fahren, habe ich kurzfristig beschlossen, mal keinen Mietwagen zu nehmen. Aber zurück musste ich trotzdem kommen, also Nachbarin zum Abholen anheuern.

Das geht allerdings schlecht, wenn man sein Telefon nicht dabei hat, das ja heutzutage auch als Kleinhirn für die Speicherung jeglicher Telefonnummern herhalten muss. Also erstmal heim, Händi holen und vom Auto aus die Nachbarin anrufen (das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen!).

Kaum aufgelegt, fahre ich auf einen kleinen Unfall an der Kreuzung zu. Die Polizei winkt mich rechts rüber - keine Durchfahrt geradeaus. Ich kann die Straße zum Kindergarten fast sehen und muss nun einmal um den ganzen Ort um da hin zu gelangen. Eh eine halbe Stunde später als geplant und die Gruppe wartet mit den Aktivitäten auf mein Kind.

Dann zum Autohaus. Unterschrift, Autoschlüssel abgeben, Nachbarin wartet draußen als ich rauskomme. Alles läuft mal wie am Schnürchen.

Bis ich vor der Haustür stehe und verzweifelt meinen Haustürschlüssel suche. Anruf beim Doc, Anruf in der Kita, Anruf beim Autohaus... Der Ersatzschlüssel in der Garage ist natürlich nicht da, den hat der Junior des HAL letzthin ob seiner ständigen Schlüsselvergesserei mal wieder gebraucht, aber natürlich noch nicht zurückgelegt. Besten Dank.

Autohaus ruft zurück, Schlüssel lag im Auto. Da ich dort nie Schlüssel platziere, kann er nur aus der Hosentasche gefallen sein. Also, nochmal mit der Nachbarin hin, Schlüssel holen und zurück. (Wie gut, dass die so eine Geduld mit mir hat und es mit Humor nimmt. )

Zurück daheim um halb 11. Eigentlich ist es fast schon unnötig, noch mit dem Arbeiten zu beginnen. Aber ich tu's trotzdem. HAL-Junior ist für eine Runde Klotunken auf der Liste. Das wird besonders lustig, wo er doch neuerdings so ungern abzieht...

Der Nachmittag war dann etwas ereignisloser. Besser is das!

Days like these | ramirez um 17:15h | 2 tickets | add a ticket?