Dienstag, 22. September 2009

Besserwessis

Es nervt. Es nervt so unsagbar, wenn man alles, alles diskutieren muss. Reden statt handeln, das scheint das Motto meines neuen Chefs zu sein. Und der sitzt dummerweise in meinem Büro und möchte, dass ich für ihn handle. Aber er lässt mich natürlich nicht so wie ich will - sondern er redet. Und er weiß es besser.

A Story:

Er will auf den Bürodrucker zugreifen.
Problem 1: Die CD mit dem Treiber ist nicht auffindbar.
Lösung: Auf Herstellerwebsite gehen, Treiber runterladen
(so weit ging es noch ohne Diskussion)

Problem 2: Der Treiber lässt sich nicht installieren.
Lösung Chef: Diskutieren! Denn eigentlich sollte er den Drucker ja im Netzwerk finden können... und der ist ja auch da, aber er kann ihn nicht ansprechen... (Anm. d. Ramirez: Wie auch, ist ja kein Treiber installiert - aber pssst!)
Lösung Ramirez: Beschreibung suchen, Fehler finden (und nach 20 Minuten Litanei über Netzwerke und Router kann ich das auch endlich in Angriff nehmen.)

Problem 3: Der Treiber hat keine exe-Datei und ist damit nicht wie beschrieben installierbar.
Lösung Chef: Diskutieren! Denn eigentlich... (siehe oben)
Lösung Ramirez: Technical Support kontaktieren (und nach 20 Minuten... siehe oben)

Jetzt warte ich auf eMail vom Tech Support. In der vagen Hoffnung, dass die endlich helfen werden das Problem zu lösen. Denn so wird er mich in den Wahnsinn treiben...

Bienenstock | ramirez um 17:29h | 4 tickets | add a ticket?