Dienstag, 11. September 2007

Informiert

Nachdem es so langsam etwas schwierig wird, die Büroarbeit in Anwesenheit des Kindes zu erledigen, ist der Plan, dieses für ein paar Stunden am Tag in freundliche, fremde Hände zu geben.

Nun sind Kindergärten für so kleine Dötze eher die Seltenheit. In unserem zukünftigen Wohnort gibt es zwar eine riesige Auswahl an Kindergärten, aber nur zwei davon nehmen überhaupt Kinder unter 3 Jahren an und dann auch erst mit 1,5 Jahren. Ich werde also mit einer Tagesmutter überbrücken müssen. Schön zu sehen, dass eben dieser Ort da eine Einrichtung hat, die diese schult und vermittelt.

Und dann bin ich noch auf ein ganz besonderes Exemplar von Kindergarten gestossen. Eigentlich bin ich eher daran erinnert worden. Eins, wo der kleine Mann sein letztes Kindergartenjahr verbringen soll, wenn es nach mir geht. Dort lernt er, wie die Menschen früher gelebt haben, mit wie wenig Mitteln sie ausgekommen sind. Die Kinder hirschen durch die Natur und lernen, was es zu lernen gibt. Vor allem auch, wie man sich draußen anständig beschäftigt.

Das find ich gut, das will ich für den Wurm. Ich werde heute noch anrufen und nachfragen, ob es schon eine Warteliste dafür gibt. Es sind zwar noch 4 Jahre hin, aber wenn das Ding ein Renner ist, dann könnte das schon zu spät sein...

Gummibaerchen Report | ramirez um 10:09h | 6 tickets | add a ticket?