Freitag, 3. November 2006

Autsch!

Vor grauer Urzeit hab ich meinem Herzallerliebsten gegenüber erwähnt, dass ich mal statt eines Eherings einen irischen Claddagh Ring haben wollen würde. Das war damals eine völlig belanglose Information, da wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht zusammen waren (oder so frisch, dass es lächerlich gewesen wäre, das jetzt als Hinweis zu verstehen). Später stellte sich heraus, dass mein Herzallerliebster nicht nochmal heiraten möchte. Prinzipiell nicht das große Problem - zumindest im Moment nicht, denn momentan liegt mir nichts ferner - aber ich hätt trotzdem gern so einen Ring. Das ist natürlich jetzt dumm gelaufen, denn geschenkt krieg ich ihn nun sicher nicht von ihm, denk ich jedenfalls, und ihn mir selbst kaufen find ich blöd. Wenigstens ein Geschenk sollte er schon sein, wenn auch nicht zur Hochzeit. Aber ich will ja keine Winke mit der Zaunfabrik loslassen - frau hat ja auch ihren Stolz - und habe daher das gute Stück so gut wie abgeschrieben.

Nun gibt es Momente der wehmütigen Erinnerung an diesen alten, tiefsitzenden Wunsch. Die werden zum Beispiel ausgelöst wenn man in einem kitschigen irischen Souveniershop ein Glas sieht, auf dem das Ringsymbol eingraviert ist und man ein erfreut-wehmütiges und völlig unüberlegtes: "Oh, guck mal, der Claddagh-Ring!" von sich gibt.

In solchen Momenten ist es als wär man vor eine Glastür gelaufen, die man vorher nicht gesehen hat, wenn man unverhofft ein Antwort bekommt wie:

"Du willst ja blos den Ring haben!"

Just telling you | ramirez um 21:57h | 2 tickets | add a ticket?



Ich weiß etwas, das ihr nicht wisst

Und ihr werdet es auch von mir nicht erfahren! Aber ich werd einen Link bloggen wenn's soweit ist...

Frohe Kunde | ramirez um 21:36h | 1 ticket | add a ticket?