Donnerstag, 1. Juni 2006

Wer...

...entwirft eigentlich Umstandsmode?

Für mich steht nur fest, dass es offenbar grundsätzlich Menschen sind, die noch niemals schwanger waren.

Ich habe mir - zugegebenermaßen recht früh in der Schwangerschaft - 2 Umstandshosen gekauft. Eine davon passt schon seit diversen Wochen nicht mehr, die zweite fängt jetzt auch an, mir den Unterbauch einzudrücken, wenn ich länger sitze. Wie vorgestern im Kino.

Das findet weder unser Gummibärchen gut, das da gern seine Füße platziert wo es jetzt drückt, noch ich, die neben den wehrhaften Tritten auch einen gewissen Druck auf gewisse Organe ertragen muss.

Was das Problem ist? Der superelastische Bund fängt viel zu weit oben an. In den ersten Monaten hat er nix gehalten, weswegen ich von hinten ein breites Gummi eingenäht habe. Jetzt würde er auch ohne halten, was mir aufgrund der Übergangsnaht, die eben genau da drückt, wo nichts zu drücken hat, gar nicht so recht ist.

Und was sehe ich heute im neuen Tschibo-Katalog? Lauter Umstandshosen, die genau so geschnitten sind. Da tut's mir schon beim Ansehen des Bildes weh!

Hat sich da eigentlich noch niemand beschwert, dass die Dinger nicht sitzen? Denn offenbar stellt jeder Hersteller von Umstandshosen diese Form her. Und hört auch nicht damit auf. Oder bin ich schlicht die einzige Schwangere, die es schmerzhaft findet, wenn so eine dicke Naht in ihren Bauch drückt?

Ich kaufe jedenfalls nur noch die komplett elastischen Hosen. Keine Naht unter dem Bauch, meinetwegen auch Jutesäcke. Aber euren Schei** kauf ich nicht mehr. Und wenn ich rumlaufe wie der letzte Schlonz!

Moaning Ramirez | ramirez um 12:59h | 11 tickets | add a ticket?